UiPath beschleunigt die Erstellung generativer KI-Anwendungen durch einen neuen Konnektor für Amazon Bedrock

10. Oktober 2023

Der neue Integration Service Connector ermöglicht Entwicklern den Zugriff auf leistungsstarke Basismodelle

NEW YORK, 10. Oktober 2023UiPath (NYSE: PATH), ein führender Anbieter von Automatisierungssoftware für Unternehmen, kündigte heute einen neuen Integration Service Connector an, der Kunden Zugang zu Amazon Bedrock bietet, einem vollständig verwalteten Service, der über eine API Zugang zu branchenführenden Basismodellen bietet, um generative KI-Anwendungen zu erstellen und zu skalieren.

Mit dem UiPath Konnektor für Amazon Bedrock können Automatisierungsentwickler und Citizen Developer die generative KI nahtlos und direkt in ihre UiPath Studio- und Studio-Web-Automatisierungen integrieren, indem sie das Modell ihrer Wahl und innerhalb von Amazon Web Services (AWS) verwenden. Der Konnektor unterstützt Text-/Chat-Funktionen über Amazon Titan FMs und verschiedene andere FMs von führenden KI-Anbietern über Amazon Bedrock, einschließlich der Jurassic-2-Familie mehrsprachiger LLMs von AI21 Labs, die natürlichen Sprachanweisungen folgen, um Text in Spanisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Italienisch und Niederländisch zu generieren. Kunden können sich auch für Claude entscheiden, das LLM von Anthropic, das eine Vielzahl von Konversations- und Textverarbeitungsaufgaben ausführen kann und auf Anthropics umfangreicher Forschung zum Training ehrlicher und verantwortungsvoller KI-Systeme basiert.

„Der UiPath Konnektor für Amazon Bedrock ist einfach zu bedienen und bringt allen UiPath Kunden die Leistung von Basismodellen, so dass sie schneller eigene generativen KI-Anwendungen entwickeln können. Mit seinem offenen, flexiblen und verantwortungsvollen Ansatz bietet UiPath Unternehmen eine umfassende Plattform für die Implementierung und Nutzung von KI-gestützter Automatisierung. Diese Funktionalität ergänzt unsere Vision, Kunden dabei zu helfen, mit generativer KI schneller zu innovieren.“

Graham Sheldon, Chief Product Officer bei UiPath.

Generative KI wird durch Basismodelle angetrieben – sehr große Modelle, die mit riesigen Datenmengen vortrainiert werden. Laut AWS „können Basismodelle viel mehr Aufgaben erfüllen, weil sie eine so große Anzahl von Parametern enthalten, die sie in die Lage versetzen, komplexe Konzepte zu lernen. Da sie vor dem Training mit Daten im Internet-Maßstab in all ihren verschiedenen Formen und unzähligen Mustern konfrontiert werden, lernen Basismodelle, ihr Wissen in einem breiten Spektrum von Kontexten anzuwenden.“

Da außerdem alle Daten verschlüsselt sind und die Virtual Private Cloud (VPC) des Kunden nicht verlassen, können die Kunden darauf vertrauen, dass ihre Daten privat und vertraulich bleiben.

Anfang dieses Jahres gab UiPath außerdem bekannt, dass Data-Science-Teams, die Amazon SageMaker, einen End-to-End-Service für maschinelles Lernen (ML), nutzen, jetzt schnell und nahtlos ML-Modelle, die von Amazon SageMaker gehostet werden, in UiPath-Geschäftsprozesse einbinden können, ohne dass komplexe Kodierung und manueller Aufwand erforderlich sind. Durch die Verbindung von Amazon SageMaker mit UiPath können Benutzer über den Konnektor mit bereitgestellten Modellen interagieren und deren Ergebnisse in ihren Arbeitsabläufen verwenden.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie neue Anwendungsfälle durch die Einbindung von KI- und ML-Modellen in Automatisierungen nutzen können, besuchen Sie das UiPath AI Center.