UiPath Automation Cloud ermöglicht schnelle Automatisierung für Unternehmen jeder Größe

9. Juli 2020

Chipotle Mexican Grill automatisiert Prozesse mit UiPath

München, 8. Juli 2020 UiPath, führender Anbieter im Bereich RPA (Robotic Process Automation), stellt mit der UiPath Automation Cloud eine Lösung vor, mit der Unternehmen ihre Software-Roboter innerhalb der Cloud entwickeln und verwalten können. UiPath ermöglicht Unternehmen jeglicher Größe damit eine schnelle Automatisierung sowie einfache Skalierbarkeit. Das SaaS-Modell ergänzt die lokalen, privaten und öffentlichen Cloud-Bereitstellungsoptionen von UiPath.

SaaS (Software as a Service) Modelle werden weltweit beliebter, da sie einem Unternehmen Speicherplatz zur Verfügung stellen und keine eigene Storage-Infrastruktur benötigen. Gartner prognostiziert für dieses Jahr Investitionen in Höhe von 116 Milliarden US-Dollar in diesem Bereich.

Die UiPath Automation Cloud bietet Unternehmen einen schnellen Start in die RPA-Welt, indem sie Unternehmen jeder Größe die Implementierung und Verwaltung von Automatisierung erleichtert – ohne den Aufwand oder die zusätzlichen Kosten der IT-Infrastruktur. Mit der neuen Lösung können Unternehmen sofort mit der Automatisierung ihrer Prozesse beginnen und bei Bedarf schnell auf Hunderte von Prozessen skalieren, ohne dass zusätzliche IT- oder Ressourcenaufwendungen erforderlich sind. UiPath Automation Cloud wurde nach ISO 27001 zertifiziert, einem anerkannten internationalen Standard, der Best Practices für Managementsysteme für Informationssicherheit beschreibt.

Kürzlich konnte UiPath als erster Anbieter eine End-to-End-Hyperautomation-Plattform einführen. Die in der Plattform integrierten Funktionen decken jede Phase des Automatisierungslebenszyklus ab und bieten Bereitstellungsoptionen, mit denen Unternehmen und Organisationen die entwickelten Software-Roboter sowohl On-premise als auch über die UiPath Automation Cloud bereitstellen können.

„Unsere neue Cloud-Lösung ermöglicht Unternehmen, unsere Vision eines Roboters für jeden Mitarbeiter in die Tat umzusetzen“, freut sich Walter Obermeier, Area Vice President of Sales Central Europe bei UiPath. „Wir wollen jedem Mitarbeiter unserer Kunden einen softwarebasierten Roboter am Arbeitsplatz zur Seite stellen, der sie von lästigen Routineaufgaben befreit und Kapazität für andere Bereiche wie Kommunikation und kreative Prozesse schafft. Mit der UiPath Automation Cloud wird dieser Traum nun in Unternehmen jeglicher Größe wahr.“

Chipotle Mexican Grill setzt auf UiPath Automation Cloud

Die amerikanische Fast-Food-Kette Chipotle Mexican Grill nutzt die UiPath Automation Cloud, um Prozesse in der gesamten Organisation zu automatisieren.

„Die UiPath Automation Cloud war phänomenal für die Einführung und den Aufbau einer intelligenten Automatisierungspraxis bei Chipotle Mexican Grill“, sagt Colin McGuire, Vice President Corporate Systems bei Chipotle Mexican Grill. „Wir hatten eine bis zwei Wochen für die Einrichtung und Konfiguration der ersten Infrastruktur eingeplant, dabei waren wir innerhalb eines Tages fertig. Die UiPath Automation Cloud entspricht nicht nur den Zielen von Chipotle, sich stärker auf die Cloud zu konzentrieren, sondern hat uns auch das Vertrauen gegeben, dass wir im gesamten Unternehmen schnell sinnvolle Automatisierungen erstellen, implementieren und bereitstellen können.“

Weitere Informationen zu UiPath Automation Cloud sowie eine Demo-Version sind verfügbar unter https://www.uipath.com/product/automation-cloud

Allise FurlaniSenior Director, Investor Relations, UiPath