UiPath für SAP® Solution Manager Test Automation zertifiziert

5. August 2020

RPA-Lösung von UiPath macht die Automatisierung des SAP® Test Managements für Unternehmen einfacher als je zuvor

Fünfte Zertifizierung in weniger als einem Jahr

UiPath, führender Anbieter im Bereich RPA (Robotic Process Automation) vereinfacht die Automatisierung des Test Managements von Unternehmen, die SAP®-Lösungen verwenden. UiPath ist SAP Silver Partner im SAP PartnerEdge® Programm und stellt nun die UiPath Test Suite vor.

UiPath Studio 2020.7 hat im Juli 2020 die Zertifizierung für die Integration mit SAP Solution Manager erhalten. Durch die Integration können Kunden den maximalen Nutzen aus ihren Investitionen in SAP-Software ziehen, da sie als Drehscheibe zwischen SAP Solution Manager für alle Aktivitäten des Test Managements und UiPath Studio for Business Process Test Automation fungiert.

Die Integration ermöglicht die Erstellung automatisierter Testfälle im gesamten Unternehmen, einschließlich SAP- und Drittanbieteranwendungen. So können Unternehmen, die SAP-Lösungen verwenden, Testfälle ausführen, komplexe Testdaten austauschen und die Funktionalität des Business Process Change Analyzer (BPCA) für Automatisierungsprojekte sicherstellen. Darüber hinaus sind detaillierte Reports in einer kompakten Übersicht verfügbar.

UiPath-Produkte bieten Automatisierungsfunktionen für SAP-Benutzerschnittstellentechnologien wie SAP GUI, SAP Fiori® und SAP Business Client. Moderne Cloud-Angebote wie SAP S/4HANA®, SAP SuccessFactors®-Lösungen, SAP Customer Experience-Lösungen, SAP Ariba®-Lösungen, SAP Fieldglass®-Lösungen und SAP Concur®-Lösungen; sie können durch Automatisierung der Benutzeroberfläche und native Integrationen einfach automatisiert werden. Außerdem kann die UiPath-Automatisierung in jeder Citrix®- oder Remotedesktopumgebung verwendet werden.

UiPath hilft dabei, das Automatisierungspotenzial für Kunden in allen Projektphasen zu erschließen, die zu SAP S/4HANA wechseln – vom Entwurf über die Vorbereitung und Entwicklung bis hin zur Unterstützung der Datenmigration und Unterstützung bei der Testphase.

Darüber hinaus können Kunden, die tief in die Welt der SAP-Automatisierung und -Tests eintauchen möchten, kostenlos auf neue Kurse der UiPath Academy zugreifen, um Automatisierungstechniken und Best Practices für die SAP-GUI-Automatisierung zu erlernen.

UiPath verfügt über folgende SAP-Zertifizierungen:

UiPath Studio 2019.10 hat im Dezember 2019 die SAP-Zertifizierung erhalten. Mit UiPath Studio können Unternehmen, die SAP-Lösungen verwenden, zuverlässige und stabile Automatisierungen für SAP-GUI erstellen. So können sie die volle Kontrolle über ihre Automatisierungen erlangen und die Leistung von UiPath mit erweiterten Aktivitäten nutzen, die speziell für die effizienteste Automatisierung von SAP-Prozessen und SAP-Testfällen entwickelt wurden.

UiPath API Automation 2 für SAP ERP und UiPath API Automation 2 für SAP S/4HANA On Premise haben im September 2019 die SAP-Zertifizierung erhalten. Die zertifizierte Integration ermöglicht es Unternehmen, die SAP-Lösungen verwenden, Prozesse über BAPI® einfach und unkompliziert zu automatisieren. So können Kunden ihre digitale Transformation beschleunigen, kritische Geschäftsabläufe automatisieren und Migrationen vereinfachen.

„Wir sehen, dass Kunden mit unserer RPA-Plattform einen höheren ROI für ihre SAP-Investitionen erzielen können, indem sie die Verbindung zwischen SAP- und Nicht-SAP-Anwendungen einfach und mit schneller Wertschöpfungszeit vereinfachen“, so Param Kahlon, Chief Product Officer bei UiPath. „Mit unserer RPA-Plattform beschleunigen wir den Weg in Richtung Hyperautomation für SAP-Kunden mit einem einfachen Ansatz, der für Unternehmen leicht zu verstehen und bereitzustellen ist. Infolgedessen werden Unternehmen effizienter, sparen Geld und sorgen dafür, dass Mitarbeiter und Kunden zufrieden sind.“