UiPath mit Microsoft Copilot für Microsoft 365 integriert

28. Mai 2024

Integration mit Microsoft Copilot für Microsoft 365 ermöglicht es Kunden, die Produktivität der Mitarbeiter durch die Nutzung von UiPath Intelligent Document Processing und anderen Funktionen der UiPath-Plattform direkt aus Microsoft Copilot für Microsoft 365 und Teams zu steigern.

München, 28. Mai 2024 – UiPath (NYSE: PATH), ein führendes Software-Unternehmen für Automatisierung und KI, gab die Integration der UiPath Business Automation Platform in Microsoft Copilot für Microsoft 365 bekannt. Diese Integration ermöglicht gemeinsamen Kunden, mehr Wissensarbeit zu automatisieren und die Endbenutzererfahrung mit UiPath zu verbessern. Microsoft Azure ist eine bevorzugte Cloud-Plattform für UiPath-Anwendungen, einschließlich UiPath Automation Cloud™.

Die UiPath Business Automation Platform ermöglicht es Kunden, die Produktivität zu steigern, Benutzererfahrungen zu transformieren und schneller mit KI-gesteuerten Automatisierungen zu innovieren. UiPath ist einer der ersten Ökosystempartner für Copilot für Microsoft 365 und Microsoft Teams. Mit dem Plugin können gemeinsame Kunden auf Automatisierungsfunktionen in Unternehmensqualität von UiPath aus Copilot für Microsoft 365, Teams, UiPath Autopilot™ oder ihrer eigenen benutzerdefinierten Copilot-ähnlichen Erfahrung zugreifen. Diese Kunden können Microsoft 365 Graph als Wissensbasis und UiPath-Automatisierungen zusammen mit Dokumentenverständnismodellen nutzen, um End-to-End-Geschäftsprozesse zu automatisieren.

„Unsere Zusammenarbeit mit Microsoft integriert UiPath-Automatisierungen, um potenziell Millionen von Microsoft-Nutzern zu ermöglichen, die Leistungsfähigkeit der Automatisierung innerhalb von Microsoft Copilot zu erweitern, indem sie auf generative KI und spezialisierte KI-Modelle von UiPath zugreifen“, sagte Graham Sheldon, Chief Product Officer bei UiPath. „Wir möchten die menschliche Leistungen durch unsere End-to-End-Automatisierungsplattform beschleunigen. So dass es jedem Wissensarbeiter möglich ist, Prozesse zu automatisieren, jedem Entwickler, reichhaltigere Benutzererfahrungen zu schaffen, und jedem Unternehmen, transformierte digitale Arbeitsräume mit KI und Automatisierung zu fördern.“

Copilot für Microsoft 365 und Teams bringt leistungsstarke neue generative KI-Funktionen für Wissensarbeiter weltweit, die täglich Microsoft 365-Anwendungen nutzen. Copilot für Microsoft 365 ermöglicht es Benutzern, Informationen zu analysieren, Einblicke zu gewinnen und mit Kollegen an Aufgaben zusammenzuarbeiten.

Srini Raghavan, Vice President Product Microsoft Teams Ecosystem, fügte hinzu: „Die Integration der UiPath Business Automation Platform mit Microsoft Copilot ermöglicht es Microsoft 365-Nutzern, UiPath-Automatisierungen direkt aus Copilot für Microsoft 365 zu entdecken und auszuführen. Lösungen wie diese stehen im Mittelpunkt der Weiterentwicklung einer neuen Arbeitsära mit Microsoft Copilot, die dazu beiträgt, Mitarbeiter produktiver und kreativer zu machen.“

Das UiPath-Plugin und die Integration mit Copilot für Microsoft 365 ermöglichen es gemeinsamen Kunden, ihre End-to-End-Geschäftsprozesse direkt innerhalb von Teams mit Kollegen zu automatisieren. Kunden haben Zugriff auf eine vorgefertigte Automatisierungsbibliothek, um Automatisierungen auszuführen, die häufige repetitive Aufgaben erledigen, sowie auf spezialisierte Automatisierungen, die für funktions- oder branchenspezifische Aufgaben entwickelt wurden. Benutzer können auch Automatisierungen entdecken und ausführen, die ihr Unternehmen entwickelt hat.

Beispielsweise können Kreditbearbeiter nun Kreditanträge direkt über Teams verarbeiten, indem sie einfach nach einer Zusammenfassung der eingegangenen Anträge fragen, UiPath bitten, diese zur Genehmigung einzureichen und die erforderlichen Hintergrundprüfungen für Kunden durchzuführen, die E-Mail-Kommunikation mit Kunden zu übernehmen und sogar digitale Signaturen einzuholen, um Zinssätze festzulegen.

Weitere Informationen zur Integration von UiPath und Microsoft Copilot finden Sie auf der Demoseite. Weitere Informationen darüber, wie UiPath die nächste Generation von Benutzererfahrungen mit Autopilot schafft, finden Sie hier.